Bayerische Hofrösterei

Ich bin Marcel, der Inhaber der Bayerischen Hofrösterei in Fürstenzell.

 Ein leidenschaftlicher Kaffeeliebhaber mit einer ganz besonderen Geschichte.

So fing alles an

Früher war ich mit der gekauften Kaffeequalität von den namhaften Herstellern schlichtweg unzufrieden. Selbst nach der Anschaffung einer Siebträgermaschine verbesserte sich der Geschmack meines Kaffees nicht. Doch anstatt aufzugeben, begann ich, mich intensiv mit Rohkaffee zu beschäftigen und wagte mich sogar an die Röstung in der Pfanne. Das Ergebnis war beeindruckend und weckte meine Leidenschaft für die Welt des Kaffees erst so richtig.

Um den Prozess zu optimieren, entschied ich mich schließlich für die Anschaffung eines 1 kg Heimrösters. Das Rühren in der Pfanne war nicht nur mühsam, sondern auch die Rauchentwicklung wurde extrem – die Rauchmelder in meiner Wohnung und ich waren keine besten Freunde😊. Mit dem neuen Röster konnte ich die Qualität meiner Kaffeebohnen weiter steigern, ohne die Wohnung in Rauch aufgehen zu lassen.

Im nächsten Schritt vertiefte ich mich in die Kunst der Latte Art und absolvierte verschiedene Schulungen. Mein Streben nach exzellentem Kaffee führte schließlich zur Idee, meine eigene Rösterei zu gründen. Ich bin fest davon überzeugt, dass es genug Menschen gibt, die genauso viel Wert auf erstklassigen Kaffee legen wie ich.

2023 war es dann soweit – die „Bayerische Hofrösterei“ erblickte das Licht der Welt. Die Rösterei befindet sich in zwei Gewölben eines über 300 Jahre alten Vierseithofs in Fürstenzell. Der Charme des alten Hofs verleiht unserer Rösterei nicht nur eine einzigartige Atmosphäre, sondern spiegelt auch die Tradition und Leidenschaft wider, die in jede Tasse unseres Kaffees fließt.

Bayerische Hofrösterei Fürstenzell - Passau - Kaffeerösterei - Geschichte
Bayerische Hofrösterei Fürstenzell - Passau - Kaffeerösterei - Geschichte
Bayerische Hofrösterei Fürstenzell - Passau - Kaffeerösterei - Geschichte
Bayerische Hofrösterei Fürstenzell - Passau - Kaffeerösterei - Geschichte

Meine Leidenschaft

Kaffee ist meine Passion. Das spiegelt sich in der Einrichtung meiner Hofrösterei wieder. Jedes Detail ist sorgfältig und mit Liebe geplant. Hochwertige Materialien prägen das Ambiente der Rösterei. Gerne führe ich Euch in die Welt des Kaffees ein. Einfach bei Interesse Kontakt (KLICK) mit mir aufnehmen. Ich freue mich.

Bayerische Hofrösterei Fürstenzell - Passau - Kaffeerösterei - Leidenschaft
Bayerische Hofrösterei Fürstenzell - Passau - Kaffeerösterei - Leidenschaft
Bayerische Hofrösterei Fürstenzell - Passau - Kaffeerösterei - Leidenschaft
Bayerische Hofrösterei Fürstenzell - Passau - Kaffeerösterei - Leidenschaft